In dieser Mediathek hast Du die Möglichkeit, Dich durch Genre zu wühlen und nach speziellen Büchern und Hörbüchern zu stöbern! Die hier aufgeführten Medien sind von mir gelesen und gehört worden. Zu jedem Buch und Hörbuch findest Du Shop-Links von Thalia, Mayersche und Buecher. Dort kannst Du Dir die Exemplare bestellen.

 

Ich wünsche Dir viel Stöberfreude!

 

Bücher und Hörbücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen oder die vereinzelnd wahre Geschehnisse enthalten.

 

Bücher und Hörbücher, deren Geschichte reine Fantasien und die abstrakt im Geschehen sind.

Bücher und Hörbücher, deren Geschichte in vergangen Zeiten spielen, Erfindung und wahre Ereignisse vermischt. 

Bücher und Hörbücher, die speziell auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet sind. Das Alter der Charaktere spielt da eine erhebliche Rolle. Bei Kinderbücher sind die Handlungen dem entsprechend angepasst.

 

Bücher und Hörbücher für Erwachsene, in denen es um Liebe, Verführung und Sex geht.

Bücher und Hörbücher, die Märchenerzählungen und Legenden und Sagen über Menschen und Geschehnisse enthalten. Allgemein sind diese meist für die ganze Familie.

Bücher und Hörbücher, deren Geschichte reine Erfindung ist, dennoch weder überirdisch noch altertümlich oder gar gruselig sind. Und Geschichten, die jeder kennen sollte und die große Literaturschätze sind.

 

Bücher und Hörbücher, die die Gegenwart präsentieren und alltägliche Situationen und Themen zur Wissensbildung und Aufklärung aufgreifen. Ebenso Bücher und Hörbücher, die  verschiedene Freizeitaktivitäten wiedergeben. 

 

Bücher und Hörbücher, die mehreren Teilen oder Bänden entsprechen.  Die Inhalte sind unterschiedlichem Genre zugeordnet.

 

Bücher und Hörbücher, die spannend, geheimnisvoll und gruselig sind. Das Hauptthema hier handelt von Entführung bis Höllenritt und ist etwas für harte Nerven.

 

 

Medien-Verzeichnis